Logo-Andreas Mueller Electronic.exe GmbH.ERP Anbindung Personalmanagement

Andreas Müller Electronic GmbH

Geschrieben von Birgit Krueger am in Aktenverwaltung, Archivierung, Belegerfassung, E-Mail Management, ERP Anbindung, Wissensmanagement

 

v

Vorstellung

Name:Andreas Müller Electronic GmbH
Branche:Elektroindustrie, High-Tech
Standort: Wassenberg Birgelen
Mitarbeiter: 25
Kunde seit: Februar 2013
ELO-Lizenz: ELOoffice 2009

Lösungen

  • Aktenverwaltung

  • Archivierung

  • Belegerfassung

  • E-Mail Management

  • Wissensmanagement

  • ERP Anbindung (Eigenentwicklung)

 

Anforderung

Auf der einen Seite führt die hohe Zufriedenheit auf Seiten der AME Kunden seit 2 ½ Jahren zu gut gefüllten Auftragsbüchern. Um aber gleichbleibend hohe Qualität bei steigender Auftragsfülle abliefern zu können, bedurfte es einiger personeller und organisatorischer Änderungen. So wurde die Position „Produktionsleiter“ neu geschaffen, die eher unstrukturierte Aktenverwaltung digitalisiert und die interne Kommunikation „auf Zuruf“ durch strukturierte, schriftliche Dokumentation ersetzt werden. Auf der anderen Seite war geplant, den durch Firmenkauf neu hinzugekommenen Geschäftszweig – Rundsteuerungsanlagen (Standort Mönchengladbach) – überall dort wo es sinnvoll erscheint, mit zu integrieren. Diese Integration sollte dann auch nicht vor einem Archiv halt machen müssen.

Umsetzung

Nach der ELOOffice Standard Installation vor Ort konfigurierte der exe Spezialist nach den im Analyse Workshop vereinbarten Vorgaben die Standardsoftware und integrierte das hauseigene ERP System (eine Access Individual Programmierung). Die Einweisung für den Administrator und den Anwendern wurde in einem weiteren Schritt vorgenommen.

Nutzen

Vor allem die vielen Laufwege am Standort Wassenberg gehören nun der Vergangenheit an und sind ein großer Zeiteinsparungsfaktor. Daneben spart auch die strukturierte Ablage von Eingangsbelegen, manuell archivierten eMail Eingängen sowie den Ausgangsbelegen aus dem eigenentwickelten ERP System eine Menge Zeit beim Auffinden von relevanten Daten ein.

Andreas Müller

„Eine Lösung von einem deutschen Mittelständler für den deutschen Mittelstand, überzeugend von einem mittelständischen Systemhaus in unsere Umgebung integriert. So stelle ich mir eine erfolgreiche Zusammenarbeit vor.“

Andreas Müller Electronik GmbH – Geschäftsführender Gesellschafter Andreas Müller

 

Projektbewertung

Projektaufnahme:5 Sterne

Projektumsetzung:5 Sterne

Support im Projekt:6 Sterne

Einhaltung Projektzeitrahmen:6 Sterne

Einhaltung Budgetrahmen:6 Sterne

Wohlfühlfaktor:5 Sterne

Tags:, ,