Logo-Tier und Halter exe GmbH ELO Aktenverwaltung cobra Marketing

Tier und Halter GmbH

Geschrieben von adminsite am in Aktenverwaltung, Anbindungen an Drittsysteme, CRM Anbindung, Datenimport, Recherche/Volltext, Workflow

 

Tier und Halter GmbH

Vorstellung

Name:Tier und Halter GmbH
Branche: Versicherung
Standort:Wegberg
Mitarbeiter: 13
Kunde seit: Mai 2012
ELO-Lizenz:
ELOprofessional 2011

Lösungen

  • Aktenverwaltung

  • Anbindung an Drittsysteme

  • CRM Anbindung cobra

  • Datenimport

  • Recherche/Volltext

  • Workflow

 

Anforderung

Nach nur 5 Jahren war die „EDV Lösung“ aufgrund des Papieraufkommens nicht mehr tragbar. Sie war vor allem aber auch nicht mehr zeitgemäß. Suchen und Recherchieren in den Excelsheets und den Papierordnern war immer eine Herausforderung. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im In-Bound Kundencenter langwierig. Fehlende Workflow-Steuerungsmechanismen machten eine für alle einheitliche und geregelte Angebotswiedervorlage unmöglich! Überhaupt war das Geschäft sehr reaktiv. Weiteres Geschäft mit einzelnen Bestandskunden wurde nur auf Anfrage generiert.
Das wichtigste Anforderungskriterium im Versicherungsumfeld ist die Einhaltung des VVG (Versicherungsvertragsgesetz – http://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008). Es galt also die vorgeschriebenen Beratungs- und Dokumentationspflichten mit Einführung der neuen Lösung unbedingt einzuhalten.

Umsetzung

Beispiel Prozess Antragseingang
Ein Kunde stellt einen Antrag über eine sogenannte „3er Kombi (OP-Schutz-Versicherung, Rechtschutzversicherung und Unfall-KH-Tagegeld Versicherung)“ für einen Hund und füllt im Online-Antrag das Feld zur Haftpflichtversicherung nicht aus.
Im folgenden telefonischen Beratungsgespräch wird auf die Notwendigkeit dieser Versicherung hingewiesen. Selbstverständlich wird dieses telefonische Beratungsgespräch schriftlich fixiert und wie alle erstellten Unterlagen ordnungsgemäß und revisionssicher im ELO Archiv abgelegt.
Die eigens entwickelte Automationsroutine „gebündelte Antragsunterlagen faxen“, die im ELO Standard so nicht verfügbar ist, greift dann, wenn alle für den Antrag wichtigen Unterlagen im ELO Archiv vorliegen.

Nutzen

Durch die Kombination zweier Software Lösungen – dem ELO Archiv und dem cobra CRM – haben wir gleich mehrere Anforderungen des Kunden gelöst.
Die komplette Auflösung des alten Papierarchivs bis zum Umzug Mitte 2013 spart Kosten und Platz. Das meterweise Wiedervorlage-Aufkommen gehört ebenfalls der Vergangenheit an.
Der automatisierte und im höchsten Maß benutzergeführte Ablauf in der Kundenanfrage und in der Angebotswiedervorlage ist effizient und hält die Vorschriften und Bestimmungen des VGG ein.
Ein extrem hoher Grad an Automation für das sichere Einlesen von Bestandsdateien aus dem Mutterhaus sorgt für Produktivität am Arbeitsplatz.

zitat_tierundhalter_01„Wenn wir aufgrund von Rückfragen für die Beantwortung um ein wenig Zeit baten, da wir dafür ins Kellerarchiv mussten, waren unsere Kunden häufig sehr erstaunt. Wie – Sie haben meinen Vertrag nicht auf dem Bildschirm?! Dieses Erstaunen gehört nun der Vergangenheit an!“

Frau Kreft, Geschäftsführerin der Tier und Halter GmbH

 

Projektbewertung

Projektaufnahme Analyse Workshop: 5 Sterne

Projektumsetzung:6 Sterne

Support im Projekt:6 Sterne

Einhaltung Projektzeitrahmen:6 Sterne

Einhaltung Budgetrahmen:5 Sterne

Wohfühlfaktor:5 Sterne

Tags: